Ernestos Schatzkistchen

Frühlingsblumenschau im Palmengarten

 

Du bist Anfang März in Frankfurt? Okay, ist nicht die attraktivste Zeit, ich geb´s zu. Aber wer weiß, es soll Leute geben, denen das nichts ausmacht oder vielleicht bist du ja auch mal geschäftlich da und brauchst Ablenkung.

Egal, jedenfalls musst du zu dieser Zeit unbedingt in den Palmengarten gehen. Dann haben sie im alten Palmenhaus in einer der beiden Galerien ein Meer von Frühlingsblumen gepflanzt: Tulpen in allen denkbaren Farben und unglaublichen Formen, prächtige Osterglocken, duftende Hyazinthen, farbenfrohe Primeln, Traubenhyzinthen und was es da noch so alles gibt.

Also, zieht euch dick an (es ist immer ziemlich kalt und ich bin immer froh über meinen warmen Flokatipelz) und holt euch einen Batzen gute Frühlingslaune! Am besten geht ihr gegen Ende der Schau, dann sind die Blüten auf jeden Fall richtig offen.

 

 


Infos:

 

Palmengarten - Was ist das? Wo?

 

Im Palmengarten war ich im März 2013.