Der Berg ruft!

Die Einleitung

 

Seit ich als Reiserabe im Außendienst tätig bin, war ich zum ersten Mal im Winterurlaub. Eine tolle Sache, sag´ ich euch! ,Lieber Ernesto, das weiß ich schon lange´ wirst du dir jetzt wahrschein- lich denken. Das ist mir schon klar, dass ich euch da nichts Neues erzähle. Aber für mich war´s neu. Und vielleicht ist der Ort, von dem ich dir im Folgenden erzählen werde, etwas Neues für dich. Das sollte er auf keinen Fall lange bleiben, wenn du auf Winterurlaub stehst. Sein Name ist: Grindelwald!

Das Städtchen selbst ist ein typischer Touristenort: Eine Hauptstraße, an der sich Restaurants, Bars, meist kleinere Hotels, Wintersport- und andere Läden pausenlos aneinander reihen. Autos, Busse und Fußgänger, mit Skiern, Snowboards, Schlitten oder Tüten bewaffnet, wälzen sich massenweise durch eben diese Hauptstraße. Das ist also erst einmal nichts Besonderes. Aber die Lage ist einmalig! Direkt am Fuße des Eiger gelegen, bietet es dem Besucher nicht nur einen beeindruckenden Blick auf die berühmte Eigernordwand, sondern auch auf den gesamten umliegenden Talkessel mit einer Flut von ebenso bizarren, riesigen Bergkolossen.

 

 


Infos:

 

Alles was der Tourist braucht über Grindelwald

 

In Grindelwald war ich im Dezember 2013.