Trierer Bauten

Paulinkirche

 

 

Hier in Trier gibt es ganz viele Kirchen. Eine hab ich mir auch noch angeschaut, die hat Bilder an der Decke.

Bilder an der Wand kenne ich ja schon, aber an der Decke fand ich sie dann doch komisch. Da muss man sich so verrenken, um die anzuschauen. Eigentlich glaubte ich zuerst, dass die Kirche gar kein Dach hat. Aber dann bin ich mal hinaufgeflogen und da sah ich, dass dort an der Decke ein Himmel gemalt ist. In diesen Himmel sind dann auch noch lauter Menschen reingemalt. Dagegen hab ich nur wenige Vögel gesehen. Das ist doch Blödsinn, Menschen sind doch nicht im Himmel! Da müssten viel mehr Vögel gemalt sein. Naja, ich verstehe ja, dass ihr Menschen nichts vom Himmel versteht, ihr könnt ja nicht fliegen. Der Maler hatte auf jeden Fall Fantasie, das muss ich sagen.

 

 


Infos:

 

In Trier war ich im Mai 2012.