Beinahe zu Hause

Die unerlässliche Einleitung

 

Hach, so ein Weintal ist doch immer wieder zum Weinen schön. Und das der Nahe ganz besonders, finde ich. Sanfte längsgestreifte Hügel, senkrechte Felswände, da ein Feldchen, dort ein Wäldchen, hier ein kleiner Ort, Aussicht überall. Von allem ist was da.

 

 

Aussicht vom Rothenfels
Aussicht vom Rothenfels

 

 

Man kann auf einem Weingut übernachten. Ihr Menschen in einem Zimmer, ich in den Weinlaubranken an der Hauswand oder einem verlassenen Schwalbennest unter dem breiten Dachüberstand. Das Praktische ist: Selbst wenn sich der Heimweg durch die Einwirkung von ein paar Schoppen Wein verlängert, ist er immer noch ziemlich kurz. Und ich kann zur Not sogar klettern (statt fliegen), habe ich unterwegs gelernt.

 

 

Meine Unterkunft: Weingut Alt in Monzingen
Meine Unterkunft: Weingut Alt in Monzingen

 

 

Ich finde Weingegenden immer wieder so schön friedlich und idyllisch und das Nahe-Tal nimmt sich da auf keinen Fall aus. Also: Schaut nach, was ich dort erlebt habe!

 

 


Infos:

Das Weingut zum Trinken und Schlafen online

Das schnuckelinge Monzingen online

Das Nahetal online