Die Rhön ist schön!

Eine wirklich ganz kurze Einleitung

 

Warum auf diesen Spruch noch niemand gekommen ist von den ach so aktiven Rhöntourismuswerbetextern, will nicht in meinen verstrubbelten Rabenkopf hinein. Ist vielleicht zu klein dafür. Dabei ist der Satz soooooooo wahr! Für einen idyllischen Aus-Flug oder für einen friedlichen Kurzurlaub kann ich die Rhön nur allerwärmstens empfehlen – und zwar zu jeder Jahreszeit! Im Sommer ist es dort viel angenehmer temperiert als in jeglichem Ballungsgebiet. Die Laubfärbung im Herbst ist wunderschön. Aber am tollsten ist es im Frühling, so um Himmelfahrt herum. Dann blüht es in so vielen Farben, wie du sie in dem Federkleid der Gabelracke findest (das sind 23). Doch was schwärme ich euch umständlich in Worten vor, schaut es euch einfach an.

 

 


Infos:

 

In der Rhön war ich im Mai 2012.