Gran Canaria

Einleitung

 

"Aahh! Gran Canaria." Ich rücke meinen Flokati genussvoll in die Sonne. Das tut gut nach der regnerischen Kälte zu Hause in Deutschland. Schon höre ich Dich fragen:" Was machst du auf Gran Canaria, Ernesto? Ausgerechnet die Kanarischen Inseln? Und warum ausgerechnet Gran Canaria?" Nun, dafür ist ein befreundetes Kanarienvogelpärchen in meiner Nachbarschaft verantwortlich. Denn bei denen hatte ich neulich über das scheußliche Winterwetter geklagt und beide sagten sofort: "Fahr doch nach Gran Canaria. Da ist es jetzt wirklich bezaubernd!" 

Und augenblicklich waren sie mitten in einer temperamentvollen Schilderung der Vorzüge Gran Canarias um diese Jahreszeit. Eine Großstadt mit Strand, Kaffeeplantagen, wilde Bergwelten, Rumfabriken wie auf Kuba, schöne Dörfer, nette Menschen und Sonne, Sonne, Sonne, alles auf einer Insel. Und dabei auch noch ganz leicht zu erreichen.

 

 

 

 

Seid ihr da nicht auch gleich neugierig geworden? Ich war es auf jeden Fall. So neugierig wie ein Spatz! Ich konnte jedenfalls nicht widerstehen, schließlich ist man Reiserabe aus Neugier. Ich hab mir gleich ein Ticket nach Gran Canaria gebucht. Und jetzt wollt ihr doch sicherlich auch sofort wissen, ob ich auch all das Versprochene auch auf Gran Canaria gefunden hab. Deshalb jetzt genug der Vorworte. Kommt mit, ich erzähle euch von meinen Erlebnissen.

 

 

Lies mehr über Gran Canaria.



Infos:

Willst du mit mir auf den Kanarischen Inseln weiterreisen? Dann komm´ mit nach La Palma

Oder überhaupt nach Spanien? Ich war auch schon in der Extremadura.

 

Auf Gran Canaria war ich im Februar 2020.