Herzlich willkommen alle miteinander!

Eine vogelfreundliche Pension

 

Grundsätzlich bin ich ja für ein friedliches Miteinander der Individuen, egal ob Mensch oder Tier. Bestes Beispiel für ein integratives Zusammenleben fand ich in meiner Pension. Nicht nur, dass ein Schild am Eingang Radfahrer ausdrücklich willkommen hieß, dass es einen eigenen Autoparkplatz und ein paar Spielgeräte für Kinder im Garten gab. Nein, offensichtlich war man auch auf Reiseraben eingestellt. Die Zimmer haben nicht nur Nummern, sondern sind zusätzlich nach Vogelarten benannt. Ich nächtigte im Adlerzimmer. Ebendort gab´s extra ein gemütliches kleines Vogelnest auf dem Tisch. Zum Reinlegen war´s zu klein für mich, aber ich kann ja auch prima im Sitzen schlafen. Und für kalte windige Tage hatten sie eine schicke Häkelmütze auch in Vogelgröße bereit gelegt.

 

 

 

 

Und einen besonderen Klorollenbehälter für Tüftelraben gab´s auch. Ich musste tatsächlich erst einmal eine Weile rumprobieren, um rauszukriegen, wie man an die Rolle selbst drankommt. Die Kachel hochschieben war die angesagte Devise.

Für die Liebhaber des 70er-Jahre-Designs ist die originale Flur- und Badgestaltung erhalten geblieben und zwar mit abenteuerlichem Farben- und Mustermix (ist ja durchaus auch wieder modern). Der kleine Biergarten hinter dem Haus ist für die wetterfesten Naturfans gedacht. Für die Esser gibt´s im Haus eine Gaststätte, die für die Trinker zu gegebener Zeit sehr leckere hausgemachte Maibowle anbietet. Schmeckt echt klasse! Also, alles in allem kann ich die Unterkunft für alle empfehlen.

 

 


Infos:

 

Die vogelfreundliche Pension ist der Georgshof in Findlos (Hilders).

 

In der Rhön war ich im Mai 2012.