Ah, diese Ruhe!

Einstimmung

 

Hier gibt´s eine Einstimmung der ganz besonderen Art!

 

 

 

Du brauchst Ruhe und Stille? Eine Entschleunigung? Eine Zeit ohne Turbulenzen? Und du willst fort von zu Hause? Etwas Neues sehen? Dann bist du im Donaudelta genau richtig aufgehoben! Dort kannst du dich in ein kleines Hotelschiff einmieten, das am Ufer der Donau vertäut ist und eine für euch wirklich kleine Kabine beziehen.

 

 

 

 

Du kannst Vollpension und Vollprogramm buchen. Das bedeutet, dass du exorbitant gut und so viel zu essen bekommst, dass ein ganzer Starenschwarm auch noch davon satt werden könnte.

 

 

 

 

Das bedeutet auch, dass du tagsüber in einem kleinen Motorboot sitzt und dich über schilfgesäumte Seen und weidenbestandene Kanäle schippern lässt. Du sitzt bequem auf der Bugspi… - nein, Quatsch, DU sitzt natürlich auf einer Bank und an dir zieht gemächlich die Wasserlandschaft vorbei und -das finde ich ja am allerbesten- du kannst ausgiebig meine Artgenossen und Freunde beobachten. Möwen, Blesshühner, Pelikane, Eisvögel, Blauracken, Kormorane, Haubentaucher, Seeschwalben, Adler, Ibisse und sechs verschiedene Reiherarten kannst du treffen.

 

 

"Das gibt´s doch nicht! Der Bus fährt einfach vorbei! Der sieht doch, dass ich hier stehe."
"Das gibt´s doch nicht! Der Bus fährt einfach vorbei! Der sieht doch, dass ich hier stehe."

 

 

Ich habe mich mit ganz vielen Vögeln dort unterhalten und hatte eine Menge Spaß. Wir haben gelacht, getobt, gesoffen, gespielt… Das wird dir natürlich leider entgehen, aber ich glaube, Menschen können im Delta auch einen tollen Urlaub verbringen. Du hast Lust gekriegt hinzufahren?

Dann hole dir erst Tipps in meinem Film und lies dann auf den folgenden Seiten, was ich im Donaudelta erlebt habe.

 

 


Infos:

Das ist das Delta.

Im Donaudelta war ich im Juli 2016.