Wir sind hinaus gegangen, den Sonnenschein zu fangen... *

Krombach

 

 

Um eines vorwegzunehmen: Das ist NICHT das Krombach von dem Bier. "Mein" Krombach liegt zwischen Gelnhausen und Aschaffenburg und befindet sich somit im Spessart. Genauer gesagt: Im bayerischen Spessart, aber die hessische Grenze ist nicht weit weg.

 

Aber schön ist es in Krombach trotzdem – und zwar so richtig! Denn diese Gegend ist eine der wenigen offenen Landschaften im sonst sehr waldigen Spessart. Auf den Höhen gibt es tolle Vogelperspektiven und den Sonnenschein kriegt ihr hier voll mit. Die ersten oder auch die letzten warmen Tage im Jahr sind also genau die richtigen für einen Aus-Flug nach Krombach und die umliegenden Dörfer (dazu gehört z.B. Schneppenbach). Wie ihr auf den Fotos unschwer erkennen könnt, habe ich einen hummelstarken Herbsttag genutzt und bin dort gemütlich herumgeflattert.

 

 

 


Infos:

Hier habe ich eine schöne Wanderstrecke für euch gefunden.

* Aus: "Im Frühtau zu Berge" (Volkslied)

 

In Krombach war ich im November 2020.