Die Stadt, der Strand, das Meer

Las Palmas de Gran Canaria

 

Wo kann man in einer Großstadt am Strand liegen? Morgens etwas surfen, dann am Strand in der Sonne aufwärmen, danach einen Bummel durch die Altstadt machen, abends ins Theater oder ins Konzert gehen und zum Abschluss noch einen Absacker an der Strandpromenade trinken? Nun, Stadt und Strand, das gibt es öfter. Aber wo kann man das im Januar machen? Außerdem noch in Europa! Na, hast du eine Idee?

 

 

 

 

Klar, hier auf Gran Canaria! In Las Palmas. So wie die Insel tausend Gesichter hat, hat auch diese Stadt alles, was man braucht. Ich flattert einfach irgendwohin und setze mich auf einen Platz und schon kann ich die Stadt und die Leute beobachten. Das ist genau das richtige Programm für mich, nachdem ich aus dem kalten Deutschland hier angekommen bin. Ein paar Tage verbringe ich auf diese Weise. Ich bummele mit den Möwen die Strandpromenade hoch und runter, mache Stadtrundflüge mit den Tauben und picke Krümel in den Cafés mit den Spatzen. Ich fühl mich so richtig wie ein Kanarienvogel.

 

 

Stadtspaziergang Hafenviertel

Stadtspaziergang Altstadt


Infos:

Willst du mit mir auf den Kanarischen Inseln weiterreisen? Dann komm´ mit nach La Palma

Oder überhaupt nach Spanien? Ich war auch schon in der Extremadura.

 

 

Auf Gran Canaria war ich im Februar 2020.