"Mein" Gebirge

Der Vogelsberg

 

Der VOGELsberg – wenn das nicht mal "mein" Gebirge ist, dann weiß ich´s auch nicht! Ein Wunder, dass ich da nicht häufiger bin, denn schön ist es auch noch. Besonders, wenn du die Vogelperspektive, also Ausblicke, magst, bist du dort genau richtig. Früher war der Vogelsberg ein Vulkan und deshalb heute ein freistehender Kegel. Recht flach zugegebenermaßen, aber trotzdem hat man nie einen anderen Berg in der Sicht stehen und kann schön weit gucken. Wald gibt es kaum. Bäume stehen also auch nicht in der Sicht.

Mehrere Zweibeiner haben mir übrigens erzählt, dass ihr dort gut radeln könnt. Es gibt den... äh.. Vulkanradweg, der verläuft auf einer alten Bahnstrecke. Außerdem gibt es wohl einen ganz guten Busshuttle-Service, der euch und eure Fahrräder zum Beispiel bergauf fährt.

Zum anderen fällt im Vogelsberg sogar immer mal Schnee, so richtig viel! Ich habe mir das mal anguckt und ich muss sagen: Mehr Schnee auf einmal habe ich nur in Grindelwald gesehen! Also: Auf in den Vogelsberg, das Gebirge für Reisevögel aller Art!

 

 

Lies mehr über den Vogelsberg:

Bindsachsen

Ulrichstein



Infos:

"Vogelsberg - da muss ich hin!" Die Tourismusseite der Region hilft dir.